Diese Seite unterstützt Ihren Browser nur eingeschränkt. Wir empfehlen, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

It´s not about speed - it´s about colors
Look hot and drive air-cooled!
It´s all about diversity. Your life - your rules!
Einkaufswagen

Über uns

Gepostet von Ulrike am
Über uns

Back to the roots!

Cult Car Colors erzählen eine Geschichte: Mit legendären Farben der bekanntesten historischen Sportwagen kommt ein Lebensgefühl von der Straße ins Beauty-Regal. Die Lust auf Abenteuer und Freiheit, auf Individualität und das Glücksgefühl, wenn sich Kurve an Kurve schmiegt und der Fahrtwind um die Nase weht.

Egal ob in Bahamagelb, Sternrubin oder Adriablau - die Range an historischen Lackfarben ist vielfältig und legendär. 

Wir lassen den Nagellack in seiner ursprünglichsten Form neu aufleben und lancieren unter der Marke „Cult Car Colors“ ein Revival der kultigsten Sportwagenfarben von damals. Verpackt in exklusiven Geschenkverpackungen mit classics-typischen Details, produziert in Deutschland, zu 80% aus pflanzlichen oder mineralischen Inhaltsstoffen hergestellt, 14-free und natürlich frei von Mikroplastik sowie tierischen Bestandteilen. Getreu dem Motto: Legends never die...

Historie

Die Historie des Nagellacks hat uns in unserer Idee bestärkt. Denn Autolack und Nagellack sind bis heute untrennbar miteinander verbunden – das jedoch wissen die wenigsten. Nagellack, so wie wir ihn heute kennen, stammt ursprünglich vom Autolack ab. Denn erst mit der Entwicklung neuartiger Farbpigmente, die ein größeres Farbspektrum ermöglichten, war ein farbintensiver, deckender Nagellack, der sich streifenfrei auftragen ließ möglich. 

Kultfarben

Dabei greifen wir bewußt auf eine Farbrange zurück, die in der Automobilbranche ihren Ursprung hat und somit auf eine lange Historie zurückblicken kann. 
Die erste Kollektion umfasst 20 verschiedene Farbtöne. Hinter jeder unserer markanten Nuancen steckt eine Geschichte, die erzählt werden möchte: Wie wäre es mit einem Ausflug in die 70er und einem Signalorange? Für elegante Auftritte sorgt das »Modegrau« – vielleicht sogar in Kombination mit der Lieblingsfarbe von Ferry Porsche, einem »Irischgrün. Unser Nagellack orientiert sich an den Farben von damals, nicht aber an deren Rezeptur.

Unser Anspruch ist hoch!

Wir haben unter der Marke Cult Car Colors bewußt einen Lack kreiert, der auf einer Bio Source basiert. Bis zu 80 % pflanzliche beziehungsweise mineralische Bestandteile sorgen dabei für beste Verträglichkeit. Unser Lack ist frei von Mikroplastik und enthält obendrein keine tierische Inhaltsstoffe.

Be 14-free

Darüber hinaus ist unser Nagellack 14-free. Das heißt wir haben auf die 14 am häufigsten genutzten schädlichen Inhaltsstoffe, welche üblicherweise in Nagellack enthalten sind, verzichtet. 

Beste Performance

Und dennoch überzeugt unser Lack mit perfekter Performance. Er ist geruchsneutral, streifenfrei aufzutragen und trocknet am Besten luftgekühlt.
Tunst du noch oder lackierst du schon? Wir finden die Nagellackkreationen von Cult Car Colors dürfen in keinem Handschuhfach fehlen.
It´s not about speed - it´s about colors!

XO

Ulrike

← Alter Post Neuer Post →


0 Kommentare

Kommentieren

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor ihrer Veröffentlichung genehmigt werden müssen.